Dr. Katja Taubhorn, geb. Gebhardt

 

Ich bin in Hittfeld geboren und aufgewachsen. Schon früh hatte ich den Wunsch, Tierärztin zu werden und deshalb habe ich bereits mein Schulpraktikum bei Dr. Neubert in Hittfeld absolviert. Ich hatte das große Glück, in Leipzig und Hannover Tiermedizin studieren zu können. Meine Doktorarbeit habe ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und dem Institut für Hormonforschung in Hamburg geschrieben. Gleichzeitig arbeitete ich in der Kleintierpraxis Sibylle Fries. Meine folgenden Stellen führten mich nach Fintel, Buchholz, Harburg und Hittfeld. Hier habe ich 13 Jahre in der Praxis Dörte Nehlsen gearbeitet. Parallel habe ich in verschiedenen Praxen Urlaubsvertretungen übernommen und in der Tierklinik Lüneburg hospitiert. Meine drei Kinder haben jetzt ein Alter erreicht, das es mir ermöglicht, mich noch intensiver der Tiermedizin zu widmen. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mein Wissen auf dem neusten Stand. Ich biete Ihnen in meiner Praxis die medizinische Versorgung Ihrer kleinen Lieblinge. Mein besonderes Interesse gilt seit langem der Ultraschalluntersuchung. Viel Freude habe ich privat und beruflich an Hühnern. 

   
       

Dr. Ruth Gorlt


Hundeführerschein-Prüfungen

Prüferin des D.O.Q.-Test 2.0 und Niedersächsischer Sachkundenachweis

Vorbereitungskurse für den Hundeführerschein

Tierschutzrechtliche Beratung

Biß-Präventions-Kurs "der BLAUE HUND“ für Kindergartenkinder, von der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft

 

   
       

Dr. Jens Klemme


Operationen

Nach seinem Studium praktizierte Dr. Jens Klemme in England als Member of the Royal College of Veterinary Medicine in einer Kleintierklinik. In Hamburg war er für zwei Jahre Leiter des Franziscus Tierheimes und begann dann mit seiner selbständigen Tätigkeit für verschiedene Kleintierpraxen. Sein Schwerpunkt liegt in der Chirurgie. Seine besonderen Fähigkeiten setzt er ebenfalls bei seiner Tätigkeit für die Tierhilfe Wendland e.V. ein.

   
   

Praxis für Kleintiere | Bahnhofstraße 60 | 21218 Seevetal, Hittfeld-Emmelndorf

Telefon (04105) 555622 | Fax (04105) 555623

praxis@tierarzt-taubhorn.de